Über mich

Ich heiße Elke Koch-Ulrich und bin seit fast 30 Jahren gelernte Konditorin mit anschließendem Studium der Ernährungswissenschaft und Biologie auf Lehramt. Auch während einer längeren Familienphase beschäftigte ich mich immer mit dem Thema Torten und Gebäck.

Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich nun auch mit Fondant, später kamen Modellierschokolade, Blütenmasse und vieles mehr dazu. Ich besuchte diverse Kurse zu den unterschiedlichsten Themen, wie Airbrush, Royal Icing, Blütenherstellung oder Figurmodellation, teilweise bei international bekannten Tortenkünstlern, um meinen Horizont zu erweitern und mein Können zu optimieren.

Mit dem Wintersemester 2014/2015 begann ich, in Zusammenarbeit mit der VHS Rhein-Sieg Kurse im Bereich Konditorei anzubieten.

Angefangen von Motivtortengrundkursen in veganer und nicht veganer Form, über spezielle Angebote, wie Macarons, Plätzchenverzierung mit Royal Icing oder Torten bemalen bis hin zu Sonderkursen zu Anlässen, wie Valentinstag werden die Kurse gerne und in hoher Anzahl angenommen. Zudem biete ich auf Wunsch auch externe Seminare an, ebenso Privatkurse oder Geschenkgutscheine für Kurse. Dabei gehe ich gerne, soweit möglich, auf Wünsche und Vorschläge ein.

Für Informationen und Terminabsprachen können Sie mich gerne mit Hilfe des Kontaktformulars kontaktieren, ich freue mich auf Sie!
©2015 Elkes bunter Tortenkeller - All rights reserved